Beratertag am 13.09.2017 im Energie Laden

Die Köthen Energie hatte am 13.09.2017 wieder ab 16 Uhr zum Beratertag in den Energie Laden eingeladen.
Der Inhalt des Beratertages waren dieses Mal nicht nur Fragen zur Energie sondern aufgrund der begonnenen Apfelernte der richtige Baumschnitt sowie die Möglichkeit, sich über bestimmte hier in der Umgebung angebaute Apfelsorten zu informieren.
Begleitend standen dazu verschiedene Apfelsorten des Äppelhofes Ruppert zur Verfügung, die gern auch verkostet werden konnten. Da Herr Ruppert als „Schnittexperte“ leider nicht zur Verfügung stand, übernahm unserer Mitarbeiterin, Frau Sabine Engel, gern diesen Part. Herr Koch nahm Anregungen für seine neu gepflanzten Apfelbäume mit, um im kommenden Jahr zahlreiche Äpfel ernten zu können.
Neben Beratungen zum richtigen Baumschnitt wurden unsere Produkte vorgestellt sowie den Kunden Flyer übergeben.
Trotz des nicht so guten Wetters waren die Beratungen für die Kunden sehr zufriedenstellend und der Bedarf an solchen Dienstleistungen vorhanden.