Am Dienstag, den 18.12.2018 wurden insgesamt 32 Firmen aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld mit dem Siegel „familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet – das ist Rekord!
Damit sind immerhin 6 Firmen aus Köthen prämiert. Neben der Wohnungsgesellschaft Köthen oder dem Seniorenpflegeheim „Rosenhain“ Köthen gehört die Köthen Energie zu den glücklichen Preisträgern, denen das Prädikat in Mößlitz verliehen wurde. Die Köthen Energie hat dabei die höchste Punktzahl in der Kategorie 2 „Unternehmen mit 21-250 Mitarbeitern“ erreicht. Entscheidend waren dafür beispielsweise folgende Maßnahmen, die bei der Köthen Energie realisiert werden bzw. schon realisiert worden sind:

• gemeinsame Mitarbeiteraktionen wie Einsätze im Tierpark, Rosenmontagsumzug oder Kuhfest binden die Mitarbeiter an das Unternehmen
• mehrere Mitarbeiterumfragen wurden zu unterschiedlichen Themen durchgeführt (Bildschirmarbeitsplatzanalysen, Gesundheits- und Vorsorgemaßnahmen, Inhouse-Schulungen usw.)

Die Köthen Energie legt besonderen Wert auf Familienfreundlichkeit und setzt sich ausdrücklich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein.

Die Auszeichnungsveranstaltung am 18.12.2018.