Weihnachtsbäckerei bei der Köthen Energie

Auch in diesem Jahr hat die Köthen Energie alle Kindertageseinrichtungen aufgerufen an der diesjährigen Bastelaktion teilzunehmen. Dabei wurden weihnachtliche Figuren aus Toilettenpapierrollen gebastelt, die im Service Center sowie im Energie Laden bestaunt werden können. Als Dankeschön für die Teilnahme erhielten alle Einrichtungen eine Jahreskarte für den Tierpark Köthen für das kommende Jahr 2019. 

Zudem haben sich per Losverfahren drei Kindertageseinrichtungen qualifiziert und an drei Tagen mit Mitarbeiterinnen der Köthen Energie gebacken. Ca. 10 Kinder konnten sich beim  Teig ausrollen, Plätzchen ausstechen und verzieren austoben. Die kleinen Naschereinen wurden verpackt und von den Kindern mit nach Hause genommen.   

Da es immer wieder schön ist, die leuchtenden Kinderaugen beim Backen anzusehen, werden wir diese Tradition auch im kommenden Jahr fortführen.