Es wurde wieder gekickt!

Die mittlerweile vierte Ausgabe des großen Köthen Energie Cup fand in diesem Jahr am Samstag, dem 08. Juni, von 9 – 17 Uhr auf dem Firmengelände in der Lelitzer Straße 27b statt. Vormittags traten die Kindergärten im Kampf um den begehrten Wanderpokal an. Am Nachmittag fand das Turnier für die Grundschüler statt.

In der Kategorie der Kindergärten konnten sich die Kicker der Kindertagesstätte „Spatzennest“ gegen die vier weiteren Teams der Kita „Erlebnisbaum“, „Buratino“, „Max und Moritz“ und „Pittiplatsch Aken“ durchsetzen.

In diesem Jahr meldeten sich die Grundschulen „Gröbzig“, „Wolfgang Ratke“, „Naumann“ sowie die „Kastanienschule“ an. Am Ende konnte sich die Grundschule aus Gröbzig durchsetzen und gewann das Turnier für sich. Alle Teilnehmer sind schon jetzt herzlich eingeladen, die Ergebnisse im nächsten Jahr zu verteidigen oder zu verbessern.

Dazu konnten alle Besucher von einem bunten Rahmenprogramm profitieren. Neben Leckereien, wie Bratwurst und selbstgebackenem Kuchen der Mitarbeiter, konnten sich die Besucher an unterschiedlichen Spielstationen ausprobieren.

Die Einnahmen vom Kuchenbasar werden dem Evangelischen Kinder- und Jugendheim Arche in Köthen gespendet.