Veranstaltungen am 05. Juli 2019

Auch wenn das Wetter anfangs nicht so recht in die Gänge kommen wollte, so fanden am Freitag dennoch zwei Feste statt, zu denen wir herzlich eingeladen waren.

25. Neptunfest der Marinekameradschaft Köthen

Gegen 13Uhr besuchten wir die Marinekameradschaft Köthen bei Ihrem 25. Neptunfest in der Köthener Badewelt. Dort wurden von 10Uhr bis 18Uhr unter anderem ein Bauchredner, „Schnuppertauchen“ mit dem TC Triton und eine Schiffsmodellausstellung geboten. Ebenso konnte man verschiedene Seemannsknoten bei den Experten der Marinekameradschaft erlernen.

Die Highlights der Veranstaltung waren jedoch sportlicher Art. Im spaßigen Wettkampf galt es bei der 15. Köthener Arschbombenmeisterschaft und im Freestyle Highspeed Wasserrutschen sein Können unter Beweis zu stellen. Natürlich war für die Sportler auch die Verpflegung mit leckerem Kuchen, leckeren Fettbemmen und selbst eingelegten Soleiern gesichert.

Max und Moritz Fest

Ab 15Uhr lud die KiTa Max und Moritz, die wir auch 2019 mit kostenlosen Tierparkkarten unterstützen, zu Ihrem Sommerabschlussfest ein. Es begann mit einem sehr liebevoll gestalteten und ausgeführten Programm der „Großen“. Welche sich damit von allen Kindern, Eltern und Erzieherinnen in die Schule verabschieden wollten.

Bei erfrischenden Getränken sowie einem Kuchenbasar, lustigen Spielstationen, einer Hüpfburg und sogar einem echten Feuerwehrauto, welches besichtigt werden konnte, fand der inzwischen sonnige Nachmittag einen fröhlichen Ausklang.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die Schulanfängergruppe, welche uns eine liebevoll gestaltete Collage ihres Tierparkbesuches überreichte. Wir haben diese direkt vor unser Büro in der Lelitzer Straße angebracht.

Wir hoffen das die Veranstaltungen auch im nächsten Jahr wieder stattfinden und wünschen allen Beteiligten bis dahin eine schöne Zeit.