Vereins Taler 2019: Prämierung der 3 Gewinner

Die Köthen Energie hatte Anfang des Jahres die Vereine aus der Region aufgerufen, sich um den Vereins Taler 2019 zu bewerben. Hierzu musste eine tolle Projektidee auf der Internetseite der Köthen Energie eingereicht werden. Hier geht’s zum Artikel der Mitteldeutschen Zeitung.

Insgesamt haben 52 Vereine mit spannenden Ideen teilgenommen.

Im Mai fand die Online-Abstimmung statt, an der jeder für seinen Lieblings-Verein abstimmen konnte. Für die ersten drei Platzierten gab es dabei eine besonders hohe Sponsoren-Summe zu ergattern. Auf alle anderen Vereine, von Platz 4-52 , wird nun der Rest des Sponsoringbudgets gleichmäßig aufgeteilt, sodass jeder Bewerber 250 € erhält.

Am 28.06.2019 wurde nun offiziell die ersten 3 Plätze verkündet und die jeweiligen Sponsoren-Schecks an die drei Vereine übergeben. Das Ergebnis des Votings ist wie folgt:

Platz 1 –  Heimatverein Trebbichau e.V.

Platz 2 – Gesangsgruppe Rotkehlchen e.V.

Platz 3 – Sportkids Köthen Joka e.V.

Die Köthen Energie gratulierte, in lockerer Runde, vor der Presse den jeweiligen Vereinsvertretern zu Ihrer Platzierung.

Weitere Platzierungen sind nun auch unter folgendem Link einsehbar:

Vereins-Taler 2019

Wir freuen uns über das hohe Engagement der Vereine der Region und wünschen den Vereinen viel Erfolg bei der Umsetzung!