In diesem Jahr fand das 27. Köthener Kuhfest vom 6. bis 8. September 2019 im Äußeren Schlosshof statt. Der KUKAKÖ, als Veranstalter und Organisator, stellte wie jedes Jahr ein buntes Rahmenprogramm auf die Beine.

Darunter waren auch wir, die Köthen Energie, als der regionale Energieversorger mit einem Stand vertreten. Hier erwarteten die Besucher zahlreiche Aktionen: Unser Bullen-Reiten lockte zahlreiche Besucher an, die herausfinden wollten, wie sattelfest sie wirklich sind. Dass das eine echte Herausforderung war, konnten auch die Mitarbeiter der Köthen Energie feststellen. Am Ende konnte unter allen Teilnehmern sogar „Köthens kuhlster Kuhfest-Reiter“ gekürt werden (mit einer Zeit von 2,11 min.). Dieser gewann den Hauptpreis: einen Rundflug über Köthen für 2 Personen. Der Zweitplatzierte konnte sich über einen Dinner-Gutschein im Restaurant Filou in Köthen freuen. Als dritten Preis gab es in diesem Jahr eine Familien-Jahreskarte für den Tierpark in Köthen.

Beim diesjährigen Kuhfest-Gewinnspiel wurden unter allen richtigen Antworten insgesamt 50 Kuhfest-Tassen verlost. Die Gewinner wurden benachrichtigt. Außerdem galt es an unserem Glücksrad den richtigen Dreh unter Beweis zu stellen, um verschiedene Werbegeschenke zu gewinnen.

Die Köthen Energie gratuliert allen Gewinnern und bedankt sich für die zahlreichen Teilnahmen am Gewinnspiel.
Wir freuen uns auf ein ebenso erfolgreiches Kuhfest im Jahr 2020!