Köthen Energie Bienen bekommen Besuch von der Kita Erlebnisbaum

Einen spannenden und erlebnisreichen Vormittag erlebten die Kinder aus der Gruppe „Grashüpfer“ aus dem Kindergarten Erlebnisbaum am 5. Mai 2022. Sie besuchten die Köthen Energie Bienen auf dem Firmengelände der Köthen Energie GmbH. Unsere Imker, Andreas und Theo Muttschall, erklärten den neugierigen Entdecker/innen alles rund um das Thema Bienen und den Honig. Als die Imker dann noch die Bienenkiste öffneten waren die Jüngsten vollkommen fasziniert von dem großen Bienenvolk. Nach anfänglichem Zögern waren alle Kinder doch so mutig und sind nah an die 3 Bienenvölker herangetreten.

Jetzt wissen die Grashüpfer-Kinder, wie oft die Bienen für ein Glas Honig um die Erde fliegen müssen, wer das Sagen im Bienenvolk hat, wie eine Bienenwabe aussieht und wie sie sich anfühlt.

Die kleine Entdeckungstour endete mit einem Bienenquiz. Als Überraschung bekamen alle Kinder der Einrichtung ein Malbuch mit unserer Köthen Energie Biene „Enja“.

Der produzierte Honig kann übrigens im Energie Laden gegen eine Spende von mind. 3,50 € gekauft werden. Die eingenommen Spenden gehen an den Köthener Verein „Grüner Daumen e.V.