12.06.2017 14:30

Kicker mit Energie

Am Samstag, 10.06.2017 fand auf dem Gelände der Köthen Energie der 2. Köthen Energie Cup statt. Hier haben bei bestem Fussball-Wetter insgesamt ca. 80 Kinder aus Kindergärten und Grundschulen der Region um den begehrten Wanderpokal gespielt.

In der Kategorie der Kindergärten konnten sich die Kicker der Kindertagesstätte „Max und Moritz“ gegen die drei weiteren Teams der Kita "Spatzennest", "Buratino" und "Angelika Hartmann" durchsetzen.

Bei dem diesjährigen Soccer Cup meldeten sich die Grundschulen "Werner Nolopp", "Wolfgang Ratke", "Am Park", Gröbzig, Radegast und die Naumannschule an. Bei den Grundschulen entwickelte sich ein spannendes Endspiel zwischen den Finalisten, dem Letztjahres-Sieger, der Grundschule aus Wulfen und der Grundschule „Wolfgang Ratke“. Dabei konnten am Ende die 3.- und 4.-Klässler aus Köthen das Spiel für sich entscheiden. Der Wanderpokal geht für ein Jahr in die „Wolfgang Ratke“-Schule. Alle Teilnehmer sind schon jetzt eingeladen, die Ergebnisse im nächsten Jahr zu verteidigen oder zu verbessern.

Dazu konnten alle Teilnehmer und Gäste von einem bunten Rahmenprogramm profitieren. Neben Leckereien, von Bratwurst bis Kuchenbasar, und Hüpfburg, konnten sich die Besucher an unterschiedlichen Spielstationen ausprobieren, beim Kinderschminken verzieren lassen oder an den Beratungsständen der AOK und von Injoy informieren.

Um 16:10 Uhr trafen dazu die ca. 30 Läufer aus Lüneburg auf dem Gelände der Köthen Energie ein, welche im Rahmen des Städte-Partner-Laufs in 20 Stunden und 10 Minuten, also Tag und Nacht, insgesamt 250 Kilometer zurückgelegt hatten. Nach der Verlesung der Grußbotschaft des Lüneburger Oberbürgermeisters, durch den Oberbürgermeister aus Köthen, Bernd Hauschild, wurde die Läufer mit Urkunden prämiert. Mit dem mittlerweile 27. Städte-Partner-Lauf haben die Läufer bis heute 6.000 km zurückgelegt.


Wir sind für Sie da

03496 5055-0
03496 5055-20
presse@koethenergie.de

Service-Center

Mo - Do

08:00 - 16:30 Uhr

Fr

08:00 - 13:00 Uhr

Energie Laden (Markt 5)

Mo, Mi

08:30 - 17:00 Uhr

Di, Do

08:30 - 18:00 Uhr

Fr

08:30 - 15:00 Uhr