1. Lauf – Köthen Energie Cup-Laufserie 2020

Nach der monatelangen Corona-Zwangspause nehmen viele Sportarten in Sachsen-Anhalt ihren Betrieb wieder auf. Die Corona-Lockerungen betreffen auch den Breitensport und so dürfen immer mehr Menschen, unter Auflagen, wieder aktiv sein. Auch die Läuferinnen und Läufer der Abteilung Leichtathletik/Breitensport des CFC Germania 03 sehnten den Neustart nach der Corona-Zwangspause herbei.

Am vergangenen Donnerstag, den 23. Juli 2020 um 18:30 Uhr war es dann endlich wieder soweit. Es ertönte der Startschuss zum ersten Lauf der  Laufserie zum „Köthen Energie Cup 2020“ (gem. Planung wäre es bereits der achte Lauf) im Beisein des Vertriebsleiters, Robert Schreiber, sowie der Marketingmitarbeiterin, Janice Römer, der Köthen Energie GmbH.

Insgesamt 31 Läuferinnen und Läufer nahmen am ersten Lauf der Laufserie teil. Der älteste Teilnehmer ging mit 89 Jahren und der jüngste Teilnehmer mit 9 Jahren an die Startaufstellung.

Bei sonnigen 24 °C wurde kräftig geschwitzt und dennoch ordentliche Ergebnisse erzielt. Die gelaufenen Meter werden wie gewohnt erfasst und am Ende der Laufserie in einer gesonderten Veranstaltung mit den Teilnehmern ausgewertet.

Wir freuen uns, wenn viele Sport- bzw. Laufbegeisterte zahlreich an den weiteren Läufen teilnehmen.

Der nächste Lauf findet am 06. August 2020 um 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Wülknitz statt.

Weitere Informationen finden Sie hier >>