Ihre Verbraucherrechte

Wir möchten Ihnen zu jeder Zeit den bestmöglichen Service bieten. Manchmal gibt es dennoch Anlässe, die einer Klärung bedürfen.
Wir sind für Sie da.

Unter folgenden Links stellen wir Ihnen mögliche Beratungsstellen bei Sperrandrohungen sowie einen Abwendungsvereinbarung (Muster) zur Verfüfung .

Ansprüche wegen Versorgungsstörungen im Sinne § 6 Abs.3 Satz 1 GasGVV können gegen den jeweiligen Netzbetreiber geltend gemacht werden.
Einwände und Verbraucherbeschwerden im Sinne des § 111a EnWG richten Sie bitte schriftlich an:

Köthen Energie GmbH
Lelitzer Straße 27b
06366 Köthen
E-Mail: kontakt@koethenergie.de

 

Schlichtungsstelle Energie

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 27572400
Telefax: 030 275724069
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de .

 

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.

Zur Beilegung von Streitigkeiten, die Verbraucherverträge in den Bereichen Fernwärme oder Partner.Wärme betreffen, kann ein Schlichtungsverfahren bei der Allgemeinen Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V. beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Kundenservice unseres Unternehmens angerufen und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein
Telefon: 07851 7957940
Telefax: 07851 7957941
Internet: www.verbraucher-schlichter.de
E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de

Außerdem stellt Ihnen der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur Informationen über geltendes Recht zur Verfügung.

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Tel: 01805 101000 – Bundesweites Infotelefon
(Festnetz 14 ct/min; Mobilfunknetz max. 42 ct/min)
www.bundesnetzagentur.de