Angel-Camp des Angel-Club 66 e.V. Köthen

Am vergangenen Wochenende fand das alljährliche Angel-Camp des Köthener Angel-Club 66 e.V. statt. Insgesamt 13 Kinder im Alter von acht bis 15 Jahren machten dieses Jahr beim viertägigen Angelcamp mit und konnten alles rund um das Thema Angeln lernen. Das Vereinsgelände am Gütersee in Köthen ist dafür bestens geeignet. Auf einer großen Wiese kann gezeltet werden. Der Uferbereich ist so weitläufig, dass die Kinder und Jugendlichen – wie es in Corona-Zeiten eben so sein muss – genug Abstand halten können. Auch beim Essen müssen Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden.

Dafür wurde eigens für das Angel-Camp ein Hygienekonzept von der Jugendwartin Ulrike Wendel entwickelt.

Auch wir als regionaler Partner in Sachen Energie konnten einen Beitrag zum Angel-Camp leisten und stellten einige Preise für die beste Anglerin bzw. den besten Angler zur Verfügung. Außerdem bedanken wir uns für das tolle Foto!

Hier geht’s zum Artikel der MZ >>