Blumensamenaktion der Kita Drosa

 

Foto: Raik Elze ( vom Bauamt der Gemeinde Osternienburger Land)

Eine wunderschöne Aktion hat die Kita in Drosa gestartet. Auf dem bisher ungenutzten Freiheitsplatz, der bisher als Wendepunkt für Fahrzeuge genutzt wurde, soll ein grüner Anziehungspunkt für Radfahrer und Touristen entstehen.
Dafür wurden von der Köthen Energie GmbH Blumenbienensamen für die ca. 200 qm große Fläche  gesponsert. Die Kinder, die teilweise als Bienen verkleidet waren, hatten sichtlich ihren Spaß, die Blumenbienensamen auf der Fläche zu verteilen. Passend zum Thema hatte Imkerin Sigrid Laue aus Drosa einen Bienenschaukasten bereitgestellt und den Kindern und Anwesenden noch einiges über Bienen erzählt.
Die tolle Aktion wurde mit einem Bienenlied und einer kleinen Tanzeinlage abgerundet.

Das nächste Projekte mit den Kindern der Einrichtung ist bereits geplant, erzählt Torsten Lorenz, Ortsbürgermeister von Drosa.

Das Team der Köthen Energie GmbH wünscht schon jetzt ganz viel Spaß dabei!