Am 27. Januar 2022 – 10.30 Uhr war es vor der ITE“Spatzennest“ in Köthen endlich soweit. Die erste Ausfahrt mit dem neuen 6-Sitzer stand auf dem Programm der Krippengruppe „Kleine Wichtel“. Die Köthen Energie GmbH hatte zu einem offiziellen Pressetermin dazu eingeladen. Die Freude war bei allen Beteiligten riesengroß, denn lange musste die Kita auf ihr neues Fahrzeug, auf Grund von verlängerten Lieferzeiten, warten. Für die Jüngsten bedeutet das ab sofort eine sichere und komfortablere Ausfahrt, für die Erzieherinnen eine große Erleichterung beim Schieben.
Im Sommer 2021 hatte die Kita unter dem Motto „Wenn kleine Füße die Welt erkunden“ ein Projekt auf der Sponsoring-Plattform Köthen Krowd gestartet. Da der 6-Sitzer aus DDR-Zeiten nach 30 Jahren Dauernutzung kaputt ist, sollte ein neuer für die Krippengruppe angeschafft werden. Mit der Köthen Krowd hat die Kita „Spatzennest“ das erfolgreich geschafft und konnte ihr Projekt erfolgreich umsetzen. Im damals stattgefundenen Pressetermin, der zum Start des Projektes durchgeführt wurde, hatte sich unser Vertriebsleiter, Robert Schreiber, für eine erste Probefahrt mit dem neuen 6-Sitzer angeboten. Dieses Versprechen löste er natürlich sehr gern ein.
Mit zwei Provianttaschen und ein paar Heliumballons machte er sich auf den Weg in die Kita. Mit strahlenden Augen wurde er bereits erwartet. Nach ein paar einführenden Worten durch Robert Schreiber bedankte sich auch die Kita-Leiterin, Martina Thomas, nochmals mit einem großen Dankeschön bei der Köthen Energie GmbH und allen Unterstützern dieses Projektes. Dann startete auch schon die kleine Ausfahrt, während der Lisa Haupt, Erzieherin der Krippengruppe „Kleine Wichtel“, ein selbstgebasteltes Plakat der Kinder als Dankeschön überreichte. Zum Abschluss der ersten Ausfahrt taufte Frau Thomas den neuen 6-Sitzer auf den Namen „Enja“, nach unserer Köthen Energie Biene Enja.
Das Team der Köthen Energie GmbH wünscht allzeit gute Fahrt und tolle Ausflüge!