„Ukraine – Wir helfen hier vor Ort“

In den kommenden Wochen werden viele Menschen, vor allem Kinder und Frauen, aus der Ukraine auch in unserem Landkreis Zuflucht suchen, um dem Krieg in der Ukraine zu entkommen und sich in Sicherheit zu bringen.

Auch Mitarbeiter/innen der Köthen Energie GmbH möchteden Betroffenen des Ukraine-Krieges, die aus ihrer vertrauten Heimat fliehen musstenbeiseite stehen und sie unterstützen. Zur Einrichtung von Wohnungen in Köthen hat deshalb Falk Hawig, Geschäftsführer der Köthen Energie GmbH, zur gemeinsamen Aktion „Mitarbeiter helfen vor Ort“ aufgerufen.    

Der Konferenzraum im Firmensitz wurde kurzer Hand in einen Sammelplatz für die Sachspenden umfunktioniert. Es dauerte nicht lange und der Konferenzraum war gut gefüllt. Am vergangenen Freitag wurden alle gesammelten Sachspenden in Zusammenarbeit mit der Hochschule Anhalt abgeholt und für Wohnungen in der Mühlenbreite zur Verfügung gestellt.

Falk Hawig dankt seinem Team für die Unterstützung und Bereitschaft, Menschen in Not zu unterstützen.