IHK-Bestenehrung 2022 

Mehr als 3.300 Auszubildende haben im Jahr 2022 bei der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) ihre Abschlussprüfung abgelegt. 104 von ihnen erreichten die Note eins, 31 davon mit Auszeichnung. Diese 31 Absolventen haben die besten Abschlussergebnisse von insgesamt knapp 3.316 Prüflingen im IHK-Bezirk erzielt und dabei mindestens 91,5 von 100 möglichen Punkten erreicht. Voller Stolz können wir sagen: einer davon ist unser mittlerweile ehemaliger Azubi Daniel Mieth.
Daniel machte 3,5 Jahre eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker (Rohrsystemtechnik) im Technischen Service der Köthen Energie GmbH. Neben der metalltechnischen Grundausbildung wie Schweißen, Brennschneiden, Sägen und Bohren zählen zu seinen Arbeitsschwerpunkten das Konstruieren und Warten von Rohrsystemen und das Prüfen und Instandsetzen von Gasdruckregelanlagen. Aufgrund dieser herausragenden Leistungen wurde Daniel natürlich übernommen und verstärkt nun endlich als fester Mitarbeiter das Team unseres Technischen Services. 
Die IHK ehrte die Besten am 10. November 2022 mit einer Festveranstaltung. Neben dem IHK-Vizepräsident hat auch der Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff den Jahrgangsbesten persönlich gratuliert.
Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser besonderen Leistung und freuen uns sehr über die Verstärkung unseres Teams!